DKAC Sachsen-Anhalt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ronny in Neugattersleben

Tagebuch ´11

Punkt 17 Uhr war das ein Man-Lager hergerichtet, die Montagen bei kräftigem, böhigem Wind, nach viel Überlegung ausgebracht und dem geplanten Kurzansitz  stand nichts mehr im Wege. Die Zeit bis zum Abend überbrückte ich mit den üblichen Tätigkeiten wie fernsehen, essen und basteln. Natürlich durften die Gäste für einen Plausch nicht fehlen. Schnell war es 23 Uhr und Zeit um auf die  Liege zu wechseln, bis dahin jedoch ohne jegliche Aktivität der Bissmelder. Leicht gefrustet und ohne große Erwartungen ging`s zur Nachtruhe über.


Pünktlich 6 Uhr durch einen Haubentaucher-Piepser geweckt, kam ich schon beim Erwachen zum Grübeln und wollte meine Taktik für diesen Futterplatz "nochmal"  überdenken und plante deshalb um 9 Uhr mein Camp abzubauen.Nach dem Frühstück um 08.45 Uhr ertönte einer der Bissmelder im lang ersehnten Dauerton. Beim ergreifen der Rute spürte ich sofort Kontakt, der darauf folgende Gedanke war den Fisch  von den, überall im See liegenden, Bäumen fernzuhalten, was mir vom Boot aus trotz des starken Seitenwindes recht gut gelang und so konnte ich 10min später einem 22pfd Spiegler sicher landen. Bei der anschließenden Versorgung des Zielfisches,  schmiedete ich den Plan natürlich grade jetzt nicht abzubauen! Gesagt, getan! Und tatsächlich gegen 1 0Uhr Biss!!! Schuppi 8Pf.!!! Klein aber fein!!!Nachdem mein Freund "Buffy" mit seiner Freunin kam um mir den Fotografen zu spielen und die Fänge anschließend released wurden, waren die beiden grade am Auto als plötzlich wieder ein Vollrun ertönte, den sie durch meine Freudenschreie mitbekamen und die Show life miterleben konnten... Kontakt!!! Harte Flucht!!! Und eine sichere Landung eines 25Pf Spiegler`s! Ein Traum... !


Letztendlich blieb ich bis 16 Uhr am Wasser, mit dem erreichtem Ziel drei weitere, vermutlich noch nie gehakten Karpfen, an einem sehr schwer zu beangelndem Naturgewasser,  überlistet zu haben!

In diesem Sinne
Petri Heil
Ronny


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü