DKAC Sachsen-Anhalt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Prototyp Salzlandcup

Tagebuch ´10

Am 04.09.10 haben wir zum Ersten Mal unseren neu kreierten Salzlandcup stattfinden lassen.
Bei dem öffentlichen Pokalangeln, für zunächst nur einen sehr limitierten Teilnehmerkreis, handelte es sich um einen Prototyp, bei dem es darum ging Erfahrungen zu sammeln.
Wir konnten uns einen guten Eindruck verschaffen, wie wir künftige Cups gestalten können, bzw. wo es Verbesserungsbedarf gibt und was man so lassen kann.
Alles in allem kann man aber von einem gelungenen Event sprechen...

Am Start waren fünf Angler: Marc, Dietmar, Udo, Heiko und ich. Wir haben einfach einen bestimmten Betrag von jedem eingesammelt und davon Pokale, Grillgut und natürlich Getränke organisiert.

Abgesehen von dem wieder mal äußerst wechselhaften Wetter, welches sich durch Regen, Sonne und Nebel darstellte und der geringen Ausbeute an Fischen hat es scheinbar auch allen Beteiligten gefallen.

Dietmar hatte zwar zwei gute Bisse, konnte sie aber nicht verwerten und so konnte der, in der Nacht zum Sonntag gefangene, ca. 8Pfd schwere Spiegler von Udo seinen Spitzenplatz bis zum Abpfiff am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr behaupten.


Demnach verlief der Abend also recht ruhig, war aber was die, von Marc köstlich präparierten, Steaks anging durchaus sehr angenehm. Ein großes Dankeschön auch an Claudia, die uns am Samstagnachmittag mit einem herrlichen, selbstgebackenen Kuchen besuchte...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü